Eine neue Form des Mitmachens in St. Elisabeth - St. Wiho - St. Josef-Hasbergen

Eine neue Form des Mitmachens in St. Elisabeth - St. Wiho - St. Josef-Hasbergen

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Die Idee

... ich würde gerne in der Gemeinde etwas mitmachen ... aber was?

So wurde ich schon ein paar Mal gefragt. Viele sind interessiert, aber haben wenig Zeit, sich in einer festen Gruppe zu engagieren.

Daher gibt es in unserer Pfarreiengemeinschaft eine neue FORM:
Wir haben einige Möglichkeiten definiert,
zu denen Mitarbeit und Kennelernen von neuen Leuten möglich ist,
ohne sich fest zu binden
. Hier geht zur Übersicht.

- Sie erklären uns einfach die Bereitschaft und das Interesse an einer der Aktionen
- Sie geben uns Kontaktdaten dazu an.
- Wir laden Sie per Mail oder anders dazu ein.
- Sie entscheiden, ob Sie Zeit haben und mitmachen wollen/können.

Auf Dauer wird eine Ehrenamtlichendankbank vom Pfarrbüro verwaltet (Datenschutz, Verantwortung). Dafür wird auf Dauer eine Mitarbeiterin zuständig sein, ab Herbst 2017)
Also: Sprechen Sie mich an! Sprechen Sie unsere Hauptamtlichen an!

Wir freuen uns auf Begegnungen!










Ihr Christoph Baumgart, Pfarrer

_______________________________________________________________________

Unsere Ziele:

- Wir realisieren konkret umrissen Projekte, die wir gemeinsam gestalten für andere Menschen

- Es soll keine feste Gruppe mit Verbindlichkeiten entstehen

- Wir möchten Menschen, die wenig Zeit haben, durch unsere Aktionen zusammenführen

- Sie können anderer Menschen kennenlernen durch die Zusammenarbeit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen